Guten Tag Anne,
die ersten Schritte, Dein Problem in den Griff zu bekommen, hast Du schon getan: Du hast in diesem Forum um Rat gefragt, und, noch wichtiger, Du bist zum Arzt gegangen.
Allerdings reicht das oft nicht aus. Meiner Erfahrung nach (und ich glaube, damit bin ich nicht allein), heißt ohne Befund nicht, da ist nichts. Allzu oft heißt es nur, der untersuchende Arzt hat nichts gefunden. Das sehe ich genauso wie Chris.
Tabor hat geschrieben:Als ich den Arzt gefragt habe, was ich gegen den starken Harndrang machen soll, meinte er weniger trinken - Danke fürs Gepräch.
Es gibt sie wirklich noch, die Ärzte, die keine Ahnung haben. War das der Urologe, der diesen Unsinn verzapft hat? Jetzt mal abgesehen davon, daß konzentrierter Urin die Blase extrem reizen kann - wenn Du weniger trinkst, dann ist die nächste Blasenentzündung schon vorprogrammiert. Aber vermutlich muß ich Dir das gar nicht schreiben, weil Du es ohnehin schon weißt.
Tabor hat geschrieben:Was mich echt stört, dass die guten Saugfähigen echt siemlich auftragen
Ich weiß, es ist nervig, aber hast Du schon das gesamte Hilfsmittelsortiment ausprobiert? Ansonsten versuchs mal mit Attends. Die sind sehr dünn (quellen aber bei Benutzung auf). Proben - nicht nur von Attends - kann man sich von allen Herstellern schicken lassen. Und oft erhält man auch eine wirklich gute Beratung am Telefon, welche Hilfsmittel im einzelnen Fall am sinnvollsten sind.
Tabor hat geschrieben:Mit aufsaugenden Hilfsmitteln habe ich mich langsam abgefunden
Das ist in Ordnung. Aber bitte finde Dich nicht mit Deinem gesundheitlichen Zustand ab. Suche lieber weiter nach einem kompetenten Arzt. Auch deswegen, weil so manches, was im Anfangsstadium noch gut behandelbar ist, durch falsche Behandlung oder Nichtbehandlung chronisch werden kann.
Tabor hat geschrieben:Also ich komme mir nach dem Arztbesuch wie ein Idiot vor!
Das kenne ich, Anne. Im Rückblick kann ich aber sagen, das ist ein ziemlich guter Hinweis darauf, daß man bei dem betreffenden Arzt nicht gut aufgehoben ist. Deiner hat sich ja - meiner Ansicht nach - allein schon durch den Rat, weniger zu trinken, eindeutig disqualifiziert.
Ich halte Dir auf jeden Fall die Daumen, daß Du bald kompetente Hilfe findest.
Gruß Rosi2