Ich hab hier mal 2 kleine Fragen:
Vor etwa einem halben Jahr fing es an:
Nach dem Pinkeln, wollt ich meine Unterhose wieder hochziehen (Ich pinkel sogut wie immer im Sitzen), da ist mir aber noch im Aufstehen ein doch recht großer Schwall Urin entflossen! Das erlebnis war natürlich erstmal ein rießen Schock!
Zum Glück ist sowas dann nicht mehr in dieser größenordnung vorgekommen, aber etwas kleinere Mengen verliere ich dennoch ab und zu beim Aufstehen. (deshalb bin ich nun sehr vorsichtig geworden und stehe auch nicht mehr so schnell auf.)
-Woher kann das denn kommen? kann es eventuell sein, das mein Schließmuskel manchmal nicht so schnell schliesst und deshalb der restharn rauskommt?
Das 2. Problemchen habe ich erst seit ein paar Wochen:
Nach dem Pinkeln putz ich mein penis immer ziemlich genau ab! Kein Tröpfchen bleib!
Jedenfalls passiert es mir in letzter Zeit sehr oft (eigentlich immer), das ein paar Stunden nach dem Toilettengang ein kleines Tröpfchen (manchmal auch ein paar) austritt.
Anfangs waren es nur seehr geringe Mengen, jetzt kann es aber doch schon vorkommen, das die Unterhose einen ganz kleinen nassen Fleck bekommt!
-Kann das irgendwie mit der Prostata zusammenhängen?
Es zwar alles keine großen Dinge, aber ich mach mir trozdem irgendwie Sorgen, weil ich das Gefühl hab, das es mit der Zeit immer mehr Urin wird, den ich ungewollt "verliere"

Kann ich evnetuell irgendwie etwas dagegen tun, dass es nicht mehr wird?