Hallo Leute,
also ich weis ja nicht wie das bei "Anderen"so ist, aber ich habe die optimale Lösung leider noch nicht gefunden ! Zum einem hat man ja gerade im Sommer das Problem, dass man in der Windel ständig schwitzt (Ich nehme Tena-Flex bzw. Tena Slip Plus), und man sich oftmals fragen muss, was mehr in der Hose gelandet ist : Schweis oder Pipi !? Dazu kommt natürlich noch das tolle Reiben im "Schritt". Folge: Wundsein, Pickel und schmerzhafte Druckpusteln. Ganz egal was ich bis jetzt dagegen versucht habe > OHNE ERFOLG !!!! Babycreme oder Wundschutzsalben haben oft den Nachteil, dass sie sehr stark Rückfetten und ein sehr unangenehmes "Klitschegefühl" hervorrufen. Dazu kommt dann noch, dass man meist sehr streng nach diesen Produkten duftet und der ganze Klitsch in der Intimbehaarung hängt. Da wäre ich schon beim nächsten Thema: Haare ab ...oder dranlassen !? Also ich bin der Meihnung, wenn man schon eine Windel tragen muss... - sich mit Babycreme den Hintern einschmieren soll... - "Soll man dann auch zwangsläufig wie ein Kleinkind im Schritt aussehen ?" NEIN ... ODER !? Dazu kommt dann auch noch die Peinlichkeit mit dieser Kombination beim Arzt zu sitzen, und natürlich das volle Programm eines DL´s zu erfüllen ! Ehrlich gesagt, ist es zwar ohne Haare hinsichtlich des Eincremens besser, aber der Faktor "Pickel" nimmt deutlich zu. Ausweichprodukte von Tena oder Attends (Inkontinenz-Creme), mit oder ohne Duft ,sind da nicht wirklich so ein Brüller. Also was tun ? Was macht Ihr den so gegen dieses Problem !?