Hallo alle Zusammen,
erstmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Klebewindeln kommen nicht in Frage, da mein Kind nachts auf die Toilette geht und sich die Pants nach dem Toilettengang wieder hochzieht. Mein Sohn ist 14 Jahre alt. Strampelpeter Flockenwindeln und San Seni Vlies werde ic hauch mal ausprobieren. Heute habe ich ABRi SANVorlagen bekommen. Die sind so lang wie die Vorlagen von REWE, allerdings mit Bindencharakter, weil die einen Klebestreifen haben. Versuche es mal mit einer Einlage.Mal sehen wie trocken mein Kind bleibt.
@Georges: Mit dem Thema Windeln habe ich weiterhin großen Ärger. Als wir damals Windeln über die Krankenkasse bezogen hatten, durften wir uns den Windelanbieter noch aussuchen. Damals war mein Kind 4 Jahre alt. Die Windeln vom Anbieter waren allerdings nicht immer so toll (mal sehr gut, mal ziemlich schlecht). Der Windelanbieter hatte aber auch gute Pants mit recht geringem Aufpreis. Irgendwann macht mich der Windelanbieter auf das "persönliche Budget für Inko-Artikel" aufmerksam mit dem Hinweis, das ich damit rechnen muss, dass die Krankenkasse mir einen anderen Anbieter aufzwingen wird. Und so habe ich das persönliche Budget beantragt bei der Krankenkasse, was bei denen erstmal in der Schublade verschwand.
. Tatsache war, die KK kam auf zu, ich möge bitte ihren Anbieter nehmen und den anderen fallen lassen. Und was soll ich sagen, die Windeln waren noch grottiger und für die Pants sollte ich 40 Euro Aufpreis für 80 Stück bezahlen. Mein Kind trug damals mit 5 Jahren Windel/Pants Gr. 5/6. Und im normalen Drogerien wie Rossmann, DM hätten 80 Stück keine 40 Euro gekostet. Der Mitarbeiter von KK durfte sich nämlich auch warm anziehen, als ich fragte wo mein Antrag auf persönliches Budget war. Dem erzählte ich was für ein Mist Windeln dieser Anbieter hatte. Ich mußte einmal eine Rechnung von einer Drogerie mit einreichen. Die KK hat den Bedarf hochgerechnet. Und ich hatte etwas über 20 Euro im Monat für Windeln oder Pants von der Krankenkasse. Und jetzt sind wir bei 13 Euro im Monat. Und mein Kind trägt zur Zeit Gr. S/teilweise schon M in Windelpants, also Erwachsenengröße.
Die letzten guten sag mal Kinderpants waren die Drynites. Das ist aber zwei Jahre her. Da hat eine Einlage gelangt. Nun sind die zu klein. Mein Kind wiegt über 60 kg.
Und ich bin ständig hinterher mit dem Geld des persönlichen Budgets. Die KK zahlen sehr ungeregelmäßig.
Das persönliche trägerübergreifende Budget ist nichts unbekanntes. DA kann man auch Inko-Artikel mit finanzieren:
https://www.behindertenbeauftragter.de/ ... _node.html
LG Andrea