Wo Inkontinenzslips in Dänemark kaufen?

Du hast allgemeine Fragen zum Thema Blasen-, Darmschwäche oder Inkontinenz? Oder Du weißt nicht wo Deine Frage hingehört? Dann bist Du im allgemeinen Inkontinenzforum richtig!

Moderatoren: Helmut, Georges, Benjamin

Wo Inkontinenzslips in Dänemark kaufen?

Beitrag #1 von tomko » 10 Mär 2020 09:43

Guten Morgen zusammen
Ich werde im Frühling eine längere Zeit in Dänemark unterwegs sein und werde nicht für die ganze Zeit Inkontinenzslips mitnehmen können. Daher meine Frage ob jemand von euch sagen kann, wo in Dänemark solche erhältlich sind. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Nützliche Tipps.
Danke bin froh um eure Erfahrungen, würde mir etwas Sicherheit geben.

Schöne Grüsse

Tom
tomko
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Switzerland (ch)

Partner: verheiratet
Art der Inkontinenz: Bettnässen
Hilfsmittel: Matratzenschutz

Re: Wo Inkontinenzslips in Dänemark kaufen?

Beitrag #2 von Georges » 10 Mär 2020 19:25

Hallo,

wenn du der Hersteller kennst, kannst du dort nachfragen. In der Regel hilft dir dann der Kundenservice gerne weiter. Ansonsten gibt es auch in DK Versandhäuser und Paketstationen. Da lässt sich bestimmt etwas einrichten.

Wie lange willst du dann eigentlich wegbleiben? Bei Bettnässen braucht man doch nicht so viele Slips?

Gruß,
Georges
Georges van der Wolf
(Schatzmeister)

--- A simple act of caring, creates an endless ripple ---
Georges
Admin
Admin

Bilder: 14
Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: .
Hilfsmittel: .

Beitrag #3 von tomko » 11 Mär 2020 07:45

Hallo Wolfgang
Danke dir für deine Antwort. Ich werde eben mind. zwei Monate in Dänemark unterwegs sein und zwar zu Fuss und mit dem Fahrrad. Daher möchte ich auch immer nur ein Minimum an Slips dabei haben und am liebsten dann vor Ort einkaufen können. Möchte aber dann sicher sein, dass sich dies auch so umsetzten lässt. An die Paketstationen habe ich auch gedacht, dann müsste ich aber viel vorausplanen und ich möchte mir gerade die Freiheit nehmen jeden Tag zu nehmen wie er kommt. Finde auch wir die auf Hilfsmittel angewiesen sind, sollten dies tun können. Da möchte ich mich nicht zu stark einschränken lassen. Daher würde es mich auch interessieren, ob zum Beispiel auch Supermärkte oder Drogerieketten Produkte führen. In Frankreich und Italien zum Beispiel ist das recht einfach so.
Schöne Grüsse

Tom
tomko
(Themenstarter)

Beitrag #4 von miro » 18 Mär 2020 10:24

Hallo Tomko,

ich bin selbst oft in Dänemark, kann aber nur bedingt Auskunft geben weil ich meine Versorgung immer mit habe. Ich habe aber in großen Supermärkten und Drogeriemärkten auf jeden Fall Pants und auch Windeln gesehen. Hochwertige Pants z.B. von Tena. Bei den Windeln bin ich mir da nicht sicher ob auch vernünftige dabei waren oder nur die billigen "Platiktüten"... Ob es in Apotheken sowas ohne Bestellung gibt oder ob es Sanitätshäuser gibt die sowas führen bin ich nicht sicher.

Auf jeden Fall ist Dänemark eher ein Flächenland und du solltest sicher in größeren Orten planen was nachzukaufen. Auf dem Land könnte es eng werden.

VG Micha
miro

Partner: Verheiratet
Art der Inkontinenz: Dranginkontinenz
Hilfsmittel: Windeln, Pants

Beitrag #5 von tomko » 24 Mär 2020 07:05

Hallo Miro
Danke dir für die Antwort. Weisst du wie diese Supermärkte oder Drogerieketten heissen. Vielleicht kann ich da auch per Email mal nachfragen. Der Hinweis mit dem Flächenland ist wertvoll. Kenne ich von Frankreich, wo ich auch schon in die Klemme kam. Dort hat es aber wohl noch bedeutend mehr Einkaufsmöglichkeiten.
Bleib gesund

Tom
tomko
(Themenstarter)

Beitrag #6 von miro » 24 Mär 2020 09:28

Hallo Tomko,

hab dir mal ne PN gesendet weil ich nicht sicher bin ob ich hier Namen von Supermarktketten nennen darf...

VG
miro

Partner: Verheiratet
Art der Inkontinenz: Dranginkontinenz
Hilfsmittel: Windeln, Pants

Zurück zu Inko Forum