Neue Zeitschrift vom SVI

Du hast allgemeine Fragen zum Thema Blasen-, Darmschwäche oder Inkontinenz? Oder Du weißt nicht wo Deine Frage hingehört? Dann bist Du im allgemeinen Inkontinenzforum richtig!

Moderatoren: Helmut, Georges, Benjamin

Beitrag #41 von eckhard11 » 06 Aug 2005 18:49

Irgendwie habe ich den falschen Knopf erwischt !!!

Also noch einmal von vorn :

Hallo, Leute,

aufgrund einiger anderer Vorkommnisse ist dieser Thread in den letzten Tagen etwas ins Hintertreffen geraten.

Jetzt wollen wir uns wieder dem Tagesgeschäft widmen.
Da seit dem 24. Juli 05 keine Namensvorschläge mehr eingegangen sind, denke ich, wir sollten die Liste jetzt schliessen.

Insgesamt sind 14 Stück Vorschläge eingegangen :

1 ) Inkontakt ( von Matti )
2 ) Insel ( Inkontinenz und Selbsthilfe ) ( von Matti )
3 ) Inform ( Inkontinenz und Information ) ( von Matti )
4 ) Pink ( Personen und Inkontinenz ) ( von Matti )
5 ) Undicht ( von Ramona )
6 ) Wasserdicht ( von Klaro )
7 ) Konti-magazin ( von Mehlbox . Andreas )
8 ) Intim & imTeam ( von Harthi )
9 ) ImTeam & Intim ( von Harthi )
10 ) Offen diskret ( von Harthi )
11 ) Intim diskret ( von Harthi )
12 ) Pro-in-Kinos ( von Klaro )
13 ) GInko ( Gemeinsam/Gesellschaft - Inko( von Schmetterling )
14 ) Promi ( Probleme mit Inkontinenz )( von marks )

Ich würde gern den Foren-Admin bitten, eine Umfrage einzustellen, damit eure Entscheidung für einen der Namen einfach durch einen Klick registriert wird.
Ich schlage vor, die Umfrage bis zum Ende des Monates August laufen zu lassen, da momentan Urlaubszeit ist und einige von euch noch in Urlaub fahren oder noch in Urlaub sind.

Wir machen dann unter den drei meistgenannten Namen noch einmal eine Stichwahl, von denen dann derjenige mit einfacher Mehrheit gewinnt.

Jeder Benutzer kann eine Stimme abgeben.

Daher bitte ich den Foren-Admin, diese Umfrage schnellstens einzustellen.

Ich lege mich jetzt wieder hin .sleep:
Eckhard
eckhard11
Profiautor (min. 150 Beiträge)

Land: Germany (de)

Beitrag #42 von nikki » 06 Aug 2005 19:42

Hallo ich finde auch ,dass umgehend eine Umfrage gemacht wird mit nem einfachen Klick, denn ansonsten wird es wohl zuviel, wenn jeder ein Statemant zu dem Namen abgibt. Also Foren Admin bitte eine Umfrage einstellen ,die mit einem Klick funktioniert und am Ende die 3 am meistgenannten nochmal zu Endauswahl stellen.
Gruß Claus
nikki

Partner: vh
Art der Inkontinenz: Drang, evtl auch durch Diabetes
Hilfsmittel: Inkontinenzslips, Gummihosen

Beitrag #43 von eckhard11 » 07 Aug 2005 14:04

Hallo Helmut,

vielen Dank, dass Du so schnell reagiert und die Umfrage eingestellt hast.

Ich leg mich wieder hin. .sleep:
Eckhard
eckhard11

Beitrag #44 von eckhard11 » 15 Aug 2005 13:12

Hallo Leute,

ich bin von Stefan Süss gefragt worden, wie es um die Zeitung steht :

Der Zeitung geht es den Umständen entsprechend gut.
Der Druck ist gesichert, die Bezahlung ebenfalls.

Der Umfang wird so um die 12 bis 14 Seiten betragen,
die Auflage - erst einmal - so um die 200 Stück.

Da ich natürlich auch keine Ahnung vom Erstellen eines Layout einer Zeitschrift habe,
will mir der Drucker behilflich sein.

Was fehlt, ist der Inhalt. Da sollten wir uns demnächst einmal kurzschliessen.

Auch hinsichtlich von - eventuellen - Anzeigen unserer Sponsoren.
Die Erträge gehen dann in die SVI - Kasse.

Hier erwarte ich auch Vorschläge aus unserem Userkreis.
Gern auch persönliche Geschichten, wenn auch nicht unbedingt so lang wie
mein Geschreibsel über meine Erkrankung ( dann wäre die Erstausgabe schon voll, hi,hi ).

Was noch fehlt, ist der Name.
Der wird aber noch in diesem Monat ermittelt.
Bisher liegt der Vorschlag "Insel" von Matti vorn.

Also, Leute, ihr habe noch etwa zwei Wochen Zeit, eure Stimme abzugeben.
Ganz oben im "Inko - Forum" unter "Umfrage"

Und mailt mir eure Vorschläge oder Artikel zu Beiträgen in der Zeitschrift als PN oder als Mail.
Meine Mailadresse ist in meinem Profil angegeben.
Natürlich könnt ihr mir auch postalisch etwas zukommen lassen :
PIT Federn GmbH
Schützenstrasse 35
58135 Hagen

Ich warte immer noch auf Freiwillige, welche mir bei der Erstellung der Zeitschrift behilflich sein wollen !!!!!!

Immerhin ist dieses Forum bis heute 1.574 mal aufgerufen worden.
Da wird doch der eine oder andere beigewesen sein, der Ahnung hat und sich mit kümmern will, oder ???

Ich hoffe, bis Ende nächster Woche doch einige Rückmeldungen zu erhalten !!

Oder soll ich alles allein machen ?
Menschenskinder, ich bin 62, ein alter Mann.
Und einem alten Manne muss geholfen werden.....

Bis dahin leg ich mich wieder hin .sleep:
Eckhard
eckhard11

Beitrag #45 von eckhard11 » 19 Aug 2005 10:45

Hallo, Leute,

bisher hatten wir 199 Zugriffe auf die Umfrage nach dem Namen der Zeitschrift.

Zieht man die Menge derjenigen User ab, welche ihre Stimme abgegeben haben und sich nur nach dem Stand der Dinge erkundigen wollen, dürften es sicherlich 100 unterschiedliche Benutzer gewesen sein, welche sich die Umfrage angesehen haben.

Dafür ist die Zahl der abgegebenen Stimmen, nämlich bis heute 22 Stimmen, doch etwas gering.......

Furchtbar, immer diese schwierigen Entscheidungen treffen zu müssen, nicht wahr ??

Ich bitte alle Benutzer herzlich darum, das Thema aufzurufen und eine Stimme abzugeben.

Die Umfrage ist völlig anonym, tut nicht weh und hat auch keinen Einfluss auf die Weltwirtschaft oder die anstehende Regierungswahl, sondern nur ist eine ganz profane Frage nach dem Titel unserer Zeitschrift.

Ich leg mich jetzt - mich hilfreich zudeckend gegen die prasselnde Stimmenabgabe - wieder hin .sleep:
Eckhard
eckhard11

Beitrag #46 von nikki » 20 Aug 2005 01:32

Hi eckart,
ich dachte die ganze Zeit ich werde irgendwo diese Umfrage zum Thema Mitgliederzeitschrift finden, dem ist aber nicht so*ggg* sag mir bitte wie ich dahinkomme , denn ich würde auch gern meine Meinung dazu abgeben. Bin im mom vielleicht überlastet denn finde es nicht*ggggg*
gruß Claus
nikki

Beitrag #47 von nikki » 20 Aug 2005 01:37

hi Eckart,
sorry ich war anscheinend im mom zu blöde, habe selbstverständlich jetzt die Umfrage gefunden und mich auch beteiligt. Manchmal steht man halt sehr stark auf dem Schlauch , auch wenn absolut keine Feuerwehr nötig ist.
In bestem sinne claus
nikki

Beitrag #48 von eckhard11 » 30 Aug 2005 23:44

Guten Abend,

ich stelle fest, dass seit dem 19.08.05, ergo 11 Tage nach meinem letzten Aufruf zur Stimmabgabe, vier ( 4 !!! ) Stimmen dazugekommen sind.

Und dies bei 240 Aufrufen der Umfrage.
Ergo hat nicht einmal die Hälfte ( !! ) der Mitglieder die Stimme abgegeben, wenn ich einmal davon ausgehe, dass kein anderer User mit abgestimmt hat ( was ich aber keinesfalls glaube !! )

Bei einem derartigen Desinteresse ist mir meine Zeit einfach zu schade und zu kostbar.

Daher gehe ich davon aus, dass an einer Zeitschrift ebenfalls kein Interesse besteht und ziehe mein Engagement dafür zurück.

Nur mit dem Arsch rumliegen und sich bedienen lassen, geht einfach zu weit.

Lt. der Umfrage, welche eh´morgen zuende gewesen wäre, ist der Name "Insel" mit 42% der abgegebenen 26 Stimmen gewählt worden.

Matti, Du bekommst das Poloshirt. Bitte nenne mir per PN die Farbe ( schwarz, dunkelblau, rot, weiss oder champagner ) und die Grösse ( wohl XL oder XXL ).
Ich lasse Dir das Hemd dann zukommen.

Allerdings ist der Frust über eine derartig geringe Wahlbeteiligung nur sekundär entscheidend für die Beendigung meines Engagementes.
Primär dafür entscheidend ist eine Aussage des 1. Vorsitzenden Peter Runck, welche dieser mir am 24.08.05 in einer PN hat zukommen lassen.

Ich zitiere :
Den Partnern erklärte ich, dass mir nicht das Geld wichtig ist, sondern die aktive Arbeit an der Enttabuisierung des Inkontinenzproblems. Es gibt zahlreiche Konzepte, die Kostenzusage für eine monatlich erscheinende Zeitung, sowie die Kostenzusage für ein Buch unseres Vereins liegen vor.

Ich frage mich natürlich, warum ich den ganzen Aufwand mit der - vierteljährlich erscheinenden - Zeitschrift, deren Kosten ich auch noch übernehmen wollte, betreibe, wenn mir jetzt etwas mitgeteilt wird, was bereits vor ( !! ) der Mitgliederversammlung in Ulm dem Peter Runck bekannt war, nämlich, dass ihm die Kostenzusage für eine monatlich erscheinende Zeitung vorläge. ( Von einem Buch will ich gar nicht reden... )
Und ich frage mich natürlich auch, wem dies sonst noch bekannt war !

Ich komme mir jetzt wirklich zum Narren gehalten vor !

Damit es klar ist :
Ich habe absichtlich mit diesem Posting eine Woche gewartet, um zu sehen, ob sich mein Zorn legt.
Hat er aber nicht !!

Daher soll diese Zeitschrift machen wer will, aber ohne mich.

Ich lege mich jetzt - immer noch sehr erbost und verärgert - wieder hin .sleep:
Eckhard
eckhard11

Beitrag #49 von mehlbox2001 » 31 Aug 2005 02:25

Hallo Eckhard,

als jemand, der beruflich viel mit Internet, Newslettern und derlei Dingen zu tun hat, kann ich nur sagen: Lass dich nicht frustrieren! Die Zugriffszahlen sagen nichts -- nur, dass immer wieder die gleichen Leute neugierig sind, wie grade die Abstimmung aussieht.

Nur 'ne kleine Statistik zu Zugriffszahlen: Meine Firma schickt jeden Mittwoch gut 30.000 E-Mail-Newsletter raus, alles an Leute, die sich freiwillig registriert haben. Da nicht ankommende Mails und so sofort gelöscht werden, ist die Datenbank schon bei über Nummer 50.000. Und jeden Mittwoch kann man online reagieren, aber das tun weniger als 500, und neue Sachen bestellen meist unter hundert Leute, darunter auch viele Händler. Übrigens weiß ich durch anderweitige Zugriffszahlen, dass nur sehr sehr wenig Leute auf Links klicken ;-)

Ich bin gespannt auf ein Gewinnspiel meiner Firma mit wirklich (für die "Profis") tollen Preisen -- da muss man sich bloß einloggen, und wenn das von 20.000 registrierten Leuten mehr als 500 machen, würds mich sehr wundern. Das Internet ist weniger verbreitet als mancher User denkt.

Ich wette, eine richtige Zeitschrift auf Papier wird mehr Echo finden. Eine kurze Pressemitteilung an Apotheken-Umschau und Co kann Wunder wirken ...

Andreas
mehlbox2001

Bilder: 1

Art der Inkontinenz: drang / bettnässen
Hilfsmittel: slips / stoff
  • Website

Beitrag #50 von eckhard11 » 31 Aug 2005 09:43

Das mag alles richtig sein, Andreas,

aber ich rede hier von 26 Stück abgegebenen Stimmen bei einem Verein, welcher mehr als 52 Mitglieder hat.
Und wenn die Zugriffe, wie Du sagst, auch noch zum grossen Teil daraus resultieren, dass immer wieder die gleichen Leute neugierig sind, wie grade die Abstimmung aussieht, dann macht dies die Sachen noch schlimmer, zeigt es doch, dass das Interesse noch geringer ist als von mir angenommen.

Auf den primären Punkt aber gehst Du - leider - nicht ein.

Soll ich daher davon ausgehen, dass Du die Aussage von Peter Runck hinsichtlich der Zeitung in Ordnung findest ?

Ich leg mich jetzt hin .sleep:
Eckhard
Zuletzt geändert von eckhard11 am 21 Jan 2006 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
eckhard11

VorherigeNächste

Zurück zu Inko Forum