Hallo, ich bin der Neue.
naja, nicht ganz, ich lese schon einige Zeit mit, hab' aber noch nie wirklich was geschrieben. Aber aus aktuellem Anlass (Aua!) dachte ich mir, ich frag' doch mal rum:
Ich habe wegen einer 'neurogenen Blasenentleerungsstörung' (das scheint mir allerdings eine Diagnose zu sein, die man macht, wenn einem nichts besseres dazu einfällt...), an der ich schon länger was habe, jetzt vor einer Woche 'Vesikur' verschrieben bekommen. Das wäre was ziemlich Neues und würde meinen nervösen Blasenmuskel beruhigen. Allerdings muss ich zu meiner Schande eingestehen, daß mir die Frau Doktor auch gesagt hatte, daß ich Ende der Woche(letzte Woche Freitag also) nochmal anrufen sollte. Da hatte ich aber leider etwas viel um die Ohren und es war auch nichts passiert. Jetzt ist sie im Urlaub und ich habe Bauchweh wie sonstwas. Bei der Inkontinenz hat sich nichts geändert, nur Verstopfung scheine ich zu haben.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Zeugs (Der Wirkstoff heisst Solifenacin, vielleicht gibt es das ja auch von anderen Firmen)? Sind da Verdauungsprobleme üblich? Wenn's eh nicht hilft, dann habe ich lieber kein Bauchweh und nehm das nicht mehr...
Schöne Grüße schickt Schorsch