Hallo zusammen,
ich möchte allen die Inkontinenzslips mit Auslaufsicherung tragen eine Erfahrung weitergeben:
Seit einiger Zeit nutze ich ein Hautschutzmittel von Attends um die Haut vor Irritationen und Pilzinfektionen durch meinen Harninkontinenz zu schützen.
Zunächst nutze ich „Attends Professional Care Barrier Spray“, welches nach eigener Erklärung sehr fein vaporisiert und deshalb nicht mit der Hand verrieben werden muss.
Das Mittel ist nicht schlecht, erfüllt seinen Zweck, riecht nicht und zieht gut ein. Man muss aber verreiben weil es eben nicht vernünftig vaporisier und auch nicht über Kopf sprüht, wenn es selbst an die richtige Stelle bringen möchte.
Auf der Suche nach einer besseren Alternative probierte ich dann also „Molicare Skintegrety“. Das Mittel basiert nicht wie Attends auf einer Zink Lotion, sondern ist eher ein Öl. Es kommt nicht aus einer Pumpflasche, sondern einer Spraydose. Es hat den Vorteil, dass es sehr gut vaporisiert und auch gut schützt, es riecht nicht und ist angenehm zu verwenden. Auch wenn es etwas zu brennen schein, wenn man etwas mehr nimmt. Aber es brennt nicht auf den Schleimhäuten. Leider kann man auch dieses nicht zum Sprayen über Kopf halten, wenn man sich selbst damit zwischen den beinen schützen möchte auch hier versagt der Sprühkopf schnell.
In der letzten Zeit habe ich dann mit meiner Attends Active 10 immer wieder mal Auslaufunfälle gehabt.
Mir schien das ein Unfall zu sein, weil ich nicht rechtzeitig gewechselt hatte. Das kann ja mal passieren,- dachte ich.
Da es nun mehrfach vorkam und ich dann auch bemerkte, dass die Auslaufbündchen fast auf der ganzen Länge vom Spanngummi abgerutscht waren kam ich auf die Spur des Problems.
Das ölartige Hautschutzmittel hatte die Verklebung der des feinen Gummibandes der Auslaufsicherungen beschädigt, diese Auslaufsperren waren dann abgerutscht und herunter gefallen, was dann zum Auslaufunfall also der eingenässten Inkontinenzschutzhose und er Hose darüber führt.
Ich möchte also davor warnen diese beiden Produkte zusammen zu nutzen, da dies, wie ich mehrfach erkannte zu Unfällen führt, die niemand gern hat.
.