Hallo zusammen.
Danke für die Antworten erstmal. Ist ja wirklich interessant wie viele Varianten bzw. Herangehensweisen es daran eurerseits gibt.
Also bei fremden Nachbarn abgeben oder im Treppenhaus deponieren mag ich gar nicht. Dem Nachbarn kann man es nur zumuten, wenn man ein sehr gutes/ freundschaftliches Verhältnis hat und er dazu bereit ist. Für sehr gute Bekannte/ Freunde würde ich das auch jeder Zeit mache. Für alle Welt wär mir das wohl auch zu viel. Für mich sind das Hygienartikel , die die Intimspäre angehen, die nicht im Treppenhaus rumliegen sollten bis ich zu Hause bin. Habe mit meinem Versorger gesprochen und er würde es an eine Poststelle liefern, wo ich es mir dann selbst abholen könnte. Mal überlegen ob das eine Alternative wäre.
@ Stefan: Das kann ich meinem Lieferanten anbieten. Doch der hat keinen eigenen Lieferdienst wie Abena, sonder verschickt die mit dem Paketdienst und kommt somit nicht selbst. Was sie wohl freilich mal tun sollten, und nach dem Wohl/ Versogung ihrer Kunden schauen sollten. Aber wie es so oft ist, ist auch hier für bestimmt kein Budget.
Eher sollte die KK sich mehr kümmern und um das Wohl ihrer Patienenten besorgt sein. Habe nochmal mit der KK gesprochen, wieder die gleichen Aussagen: kein Rechtsanspruch auf bestimmte Produkte, laut Gesetzt nur Grundversorgung, Arzt DARF KEINE konkreten Produkte verschreiben, weil das Werbung wäre, etc..... Sogar Hartmann zieht bei dem Käse mit, was mich wirklich wundert.
Wo erfährt man eigentlich zu was sich der Versorger verpflichtet hat. Du schreibst immer "..die meißten Versorger.." Kann man das irgendwo einsehen?
@Mikey: Die TK ist jetzt auch Partner der Fa Hartmann. Wie läuft das bei dir zwecks Zuzahlungen. Habe da gestern auf den Rat meiner KK mal angerufen:
Die Molicare Classic extra und super gibts "frei". Für die Premiumhosen (extra und super) und die Molicare super plus soll man einen Aufschlag zahlen. Wie ist das bei dir?
Was taugen eigentlich die Molicare super premium, sind die von der Leistung und dem Komfort her ähnlich wie Attends Slip Regular 10, also im Praxistest. Der ISO Angabe 4000ml oder so ähnlich, schenke ich keine Beachtung?
Vielen Dank und allen noch einen schönen Abend.
Stefan