Hey Forum, bin ab heute neu hier,
weil ich auch mal mit Leuten drüber austauschen will, die das gleiche Problem wie ich haben, nämlich Harninkontinenz. Ich habe meine Blasenschwäche jetzt schon seit knapp 2 Jahren (bin 18). Anfangs nur nachts, dann auch tagsüber. Lange Zeit über haben Einlagen ausgereicht, doch seit ein paar Wochen trage ich nun auch Windeln (Jessa Flex Slips oder Facelle Elastic Slips). Jedoch kriege ich es nicht hin meine Windeln selber zu wechseln, ich brauche dabei immer noch hilfe. Und weil ich im Studium bzw auf der Arbeit keinen fragen kann, der mir diese wechselt, lass ich diese Windeln jeden Tag knapp 10 Stunden an. Wie ihr denken könnt nicht besonders angenehm und auch hygienisch nicht das Beste.
Nun wollte ich fragen wie ihr das hinbekommt mit dem selber wechsel? Stell ich mich einfach nur zu doof an, weil wenn ich es selber mache hält sie eifnach nicht dicht, oder gibt es dort ein Trick?
Und wie macht ihr das mit dem wechseln auf Arbeit bzw Schule?
Wir haben dort nur einen Mülleimer, für das Klopapier. Wenn dieser voll ist, müsste ich die Windeln mit ins Büro nehmen und dort wegschmeißen. Vorausgesetzt ich bekomme das Wechseln alleine hin.
Jedoch will ich das Thema auch nicht gleich beim Chef ansprechen, da ich erst amgefangen hab und ich eher das für mich behalten will.
Liebe Grüße Domse