Hallo,
ich bin mittlerweile wirklich am Ende, da ich im aktuellen Zustand unmöglich weitermachen kann.
Ich versuche es kurz zu machen: Ich bin 28, m und hatte vor 4 Jahren einen Unfall beim Sport. Ich bin direkt mit meinem Gesäß auf einen Stab gefallen welcher bei meinem Schließmuskel die Haut auseinandergezogen hat. Höllische Schmerzen waren das sag ich euch... Leider konnte der Arzt nichts sehen, ich aber sehrwohl im Spiegel, dass o berhalb vom Schließmuskel die Haut "glänzte", also auseinandergezogen war. Nach unzähligen Beckenbodentherapien, 2 Schließmuskelraffungen und einer teuren "Sphinkeeper"-Operation habe ich keine Besserung meiner Probleme. Der Schließmuskel fühlt sich schlaff an, wenn ich Wattepads eingeklemmt hab ist auch hin und wieder nach Bewegung leichte Verunreinigung darauf zu sehen.
Mein größtes Problem ist aber der massive gestank. Über die Zeit hat sich offenbar die "innere Haut" etwas nach außen gedrückt (hatte ständig das Gefühl es drückt etwas nach unten) bzw ist diese Haut durch den Schließmuskel nicht dicht abgeschlossen. Somit fängt es innerhalb kürzester Zeit nach dem Duschen wieder an zu riechen. Wenn ich länger wo sitze oder mich bewege ist es besonders schlimm. Ich bin gerade in einer SAP Umschulung und es ist für mich einfach kaum auszuhalten da es im gesamten Raum dermaßen nach "Kuhstall" zu stinken beginnt, dass es auch die Kollegen kaum ertragen und sogar im Winter die Fenster ständig aufreißen.
Für mich ist das psychisch so belastend, dass ich nur schwer bei der Sache bleiben kann und ich am Abend dann völlig kaputt bin. Psychologen hatte ich deshalb schon 3 verschiedene, aber die können mir da kaum helfen.
Ich habe bereits Peristeen Analatampongs probiert -> funktionierten NULL, es läuft weit mehr aus als wenn ich einfach Wattepads eingeklemmt habe.
Habe von Supirma die 1286 PU Schutzhose probiert -> Geruch kommt beim Sitzen durch und meine Jeans stinkt im Gesäßbereich nach 3 Stunden sitzen.
Suprima 1207 PVC Hose probiert -> auch nicht wirklich dicht, aber besser.. leider aber sehr groß geschnitten und es wird unglaublich heiß darin.
Slipeinlagen in Kombination zu den Schutzhosen haben keinen Vorteil gebracht, der Geruch ist trotzdem da.
Nun habe ich die Tena Men Active Fit Pants versucht, auch hier hat meine Hose im Gesäßbereich wieder den Geruch aufgenommen und es hat in einigen Stunden wieder im gesamten Raum furchtbar gerochen.
Ich bin wirklich am verzweifeln da ich ständig mit rümpfender Nase angeekelt angesehen werde in der Öffentlichkeit und hier und da sich auch Leute einen Spaß daraus machen wie man sich so gehen lassen kann etc.
Die Ärzte scheinen mit ihren Versuchen auch am Ende zu sein, es wurde alles probiert... diagnose ist ein geschwächter Schließmuskel... aber ich habe maximal Stuhlschmieren nach dem Stuhlgang, also keinen ungewollten Stuhlverlust. Dennoch ist dieses Schmieren und diese ständige "feuchtigkeit" am Po durch den Geruch extrem unangenehm und belastend für mich.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen furchtbaren Geruch wegzubekommen? Es scheint von der Haut des letzten Darmabschnitts vorm Schließmuskel zu kommen, die ständig "Nässt" bzw Darmflüssigkeit absondert. Meist sind die eingeklemmten Wattepads nur leicht feucht, aber dennoch riecht es sehr unangenehm.
Ich würde mich freuen wenn mir da jemand Tipps geben könnte wie ich diese Geruchsbildung verhindern kann. Habe schon Teebaumöl angewendet, das hilft aber nur für kurze Zeit, außerdem scheint es die Haut etwas anzugreifen...
Mir kommt es so vor als hätte ich schon alles versucht und es hilft nichts, und vorm Sommer hab ich schon wirklich Angst dann in der Schulung zu sitzen zu müssen mit diesem Problem.