Hallo zusammen,
schön das es dieses Forum gibt. Für mich kein leichtes Thema.
Seit 2-3 Jahren oder womöglich mehr kämpfe ich mit Nässen im Pobereich. Ich leide seit der Pubertät an vermehrten Schwitzen. Seit 2-3 Jahren hatte ich höheres Übergewicht (105-110 kg) und auch 2-3 Vollnarkoseeingriffe, bin Vater geworden und hatte beruflich viel Stress. Seit dieser Zeit habe ich den Eindruck das es über das Schwitzen hinaus geht und behelfe mir aus hygienische Gründen mit Vorlagen. Manchmal habe ich den Eindruck das Flüssigkeit austritt, wenig aber es kommt eben vor. Die Vorlage zeigt das auch, selten Schmutz.. eher wie klare Nässe. Bei großen psychischen Druck ist es mehr und ich gehe vorsorgehalber zur Reinigung auf Toilette, dann zeichnet sich auch eher Schmieren ab.
In der Proktologie war ich bereits. Dort wurden Hämoriden mit Gummiband behandelt. Das Ganze 2-3 Mal. Seit dem wurde es besser. Mein Leiden ist aber noch da. Der Arzt meint es sei zudem ein Hautproblem das mit diversen Cremes zu behandeln sei. Ich solle ausprobieren... Komme damit aber irgendwie nicht weiter und habe den Eindruck das nichts so wirklich hilft oder ich es nicht durchziehe - weil ich eben nicht weiß was genau es ist, was hilft... etc.
Eine Laktoseintoleranz liegt bei mir nachgewiesen vor. Magenspiegelungen wurden in den letzten zwei Jahren zwei gemacht. Es sei in Ordnung. Ich vermute auch das ich Obst schlecht vertrage. Ansonsten ernähre ich mich bewusst, aber oft noch ungesund. Ich weiß momentan nicht so recht weiter.
Kann mir hier jemand helfen?