Hallo Leute,
wie die letzte Zeit gezeigt hat, drängen wieder mehr "Geschichten" zum Thema Bettnässen und Gummihosen ins Forum. Ob die Beiträge der Autoren nun echt sind oder uns hier etwas erzählt wird, das lasse ich mal dahin gestellt.
Fakt ist dass Gummihosen in der Inkontinenzversorgung, dazu gehört auch die Enuresis, praktisch keine Rolle mehr spielen und nur in seltenen ganz bestimmten Situationen z.B. bei Stuhlinkontinenz noch gelegentlich zum Einsatz kommen. Das liegt auch daran dass nur die Älteren unter uns, so Jahrgang 1975 und älter, oder Ökofreaks überhaupt noch in ihrer Kindheit damit in Kontakt kamen.
Ich bin auch in einigen Foren unterwegs wo es um behinderte Kinder geht und in den dortigen Hilfsmittel/Inkontinenz Foren kommen vielleicht von 100 Beiträgen einer vor, wo das Thema Gummihosen angeschnitten wird. Hier geht es dann eher um die Frage ob es so Gummihosen überhaupt noch gibt und ob es Sinn macht, diese noch zu verwenden.
Im Beitrag von Elli hätte eine kurze Antwort genügt, zum Beispiel "Nein, ich kenne keinen Hersteller der solche Gummihosen anbietet". Damit wäre für mich die Sache erledigt. Wenn es sich um einen Fetischbeitrag gehandelt hätte, dann wäre das sicher nicht die Antwort gewesen, welcher sich der Autor erhofft hätte. Ihr dürft bei solchen zweifelhaften Beiträgen den Leuten keine Bühne geben, am besten nur kurz oder garnicht antworten.
Bin mal auf eure Meinungen dazu gespannt .....
Gruß Helmut