#4 von Helmut » 25 Jun 2016 15:56
Hallo Mick,
klar zählt das schon zu Bettnässen, dafür kommt es schon zu häufig bei dir vor.
Du schreibst leider nicht, ob du das schon immer hattest oder ob es erst seit einiger Zeit auftritt. Auf alle Fälle solltest du zum Arzt damit und es in alle Richtungen, also Urologisch und auch Psychisch abklären lassen, vielleicht steckt ja nur eine harmlose Sache dahinter. Du brauchst keine Angst zu haben, die Ärzte haben jeden Tag damit zu tun. Wirst sehen wenn du offen mit ihnen sprichst, dann ist es halb so wild auch wenn es am Anfang peinlich für dich ist.
An deiner Stelle würde ich auch keine Windeln ständig tragen, auch wenn es dein "Sicherheitsgefühl" so will, dafür ist es bei dir noch zu selten. Du hast ja bestimmt schon ein wasserdichtes Spannbetttuch zum Schutz deiner Matratze drinnen, dann nimmst du noch eine Inkontinenzunterlage ins Bett rein. Da es bei dir durchaus über 1 Woche oder länger nicht auftritt, würde ich da eine wiederverwendbare Unterlage nehmen. Erst wenn das Einnässen z.B. an zwei aufeinander folgenden Tage eintritt, dann würde ich zu Windeln greifen, aber dann auch nur bis die Phase wieder vorbei ist.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!