Hallo Ihr alle miteinander,
heute bin ich seit Langem erstmal wieder so richtig niedergeschlagen wegen der Nächte. Ich kann mich mit dem Problem des EInnässens eigentlich inzwischen gut arrangieren. Aber ein Problem nimmt nun doch zu: die Hersteller verändern ihre Windelprodukte mehr und mehr. Das ist zum Teil auch gut so, z.B, finde ich inzwischen die textilähnlichen Oberflächen tagsüber wirklich besser, als die Folien. In der Nacht sind sie auch angenehmer zu tragen, ABER: was soll das, dass fast alle Windeln nur vorne und hinten pipidicht sind, aber nicht im Bereich der Seitenteile??? Wenn ich mich in Bauchlage, oder Rückenlage nassmachen, ist das kein Problem, aber wehe, ich schlafe auf der Seite!
Ich habe mit dem Lieferanten immer wieder hin- und hergezogen bezügl. diverser Hersteller, zur Zeit hatte ich nun AMD und ABsorin in Verwendung. Gerade die Letztere saugt eigentlich super, aber das nützt nichts, wenn ich im Seitenschlaf einnässe.
Trage ich stattdessen ganz konventionell die Molicare Maxi (neuer Name), oder die Attends 10 Reg. Plus, dann passiert da eben nichts.
Bei den Textilähnlichen Windeln ist dagegen fast KEINE im Seitenbereich dicht, allenfalls die Super Seni Quattro ist da noch ganz gut.
Bin ich wirklich die Einzige mit diesemProblem? Bleibt ihr im Seitenschlaf wirklich trocken??
Im Ernst, ich habe Angst davor, dass es irgendwann die paar letzten geeigneten Windeln für nachts nicht mehr gibt!
Grüße von
Wiebke