Fremdes Bett...

In diesem Forum geht es um das Thema Bettnässen bei Kindern und Erwachsenen.

Moderatoren: Helmut, Georges

Fremdes Bett...

Beitrag #1 von Ringelblume » 25 Aug 2016 00:10

Hallo,
mir ist die folgende Geschichte wirklich super unangenehm, aber ich vermute mal, hier auf Verständnis zu treffen.
Seit einiger Zeit passiert es mir (w26) hin und wieder mal, dass ich an Abenden, an denen ich was getrunken habe, ins Bett mache. Angefangen hat es, als ich begonnen habe, Antidepressiva zu nehmen. Ich dachte eigentlich, dass ich das mittlerweile wieder im Griff hätte, da es schon lange nicht mehr vorkam (und auch vorher nur alle paar Monate). Tja, bis vor zwei Tagen... Ich habe bei (und mit...) einem Mann geschlafen und als ich in der Nacht irgendwann aufwachte, bemerkte ich, dass ich auf nem nassen Fleck lag. :-(
Er hatte wohl nichts gemerkt, ich habe mich auch breit gemacht, sodass er gar nicht "auf meine Hälfte" konnte. Als wir endlich aufgestanden sind, war der Fleck auch schon so gut wie trocken. Da ich aber Angst hatte, dass er doch was merken würde, wenn ich weg bin, habe ich "aus Versehen" ein Glas Wasser auf dem Bett umgestoßen, als er nichts gesehen hat.
Er meinte nur "Trocknet wieder". Ja... und dann bin ich nach Hause. Und mir ist das ganze einerseits so unfassbar peinlich, andererseits rede ich mir auch selbst ein, dass er vermutlich nichts gecheckt hat. Er war den Morgen danach auch noch super lieb, aber bisher habe ich noch nichts von ihm gehört. Vielleicht, weil das für ihn nichts Ernstes war. Vielleicht aber auch, weil er doch was gemerkt hat. Es macht mich wahnsinnig. Und das dumme ist, dass ich ihn eigentlich echt mag. Wäre da dieses "Missgeschick" nicht, würde ich mich einfach bei ihm melden. Aber so habe ich wahnsinnig Angst vor einer Reaktion. Außerdem denke ich mir, wenn kein Kontakt mehr besteht, kann ich das Ganze abhaken und mir einreden, dass der Grund für sein nicht-melden war, dass er nichts von mir will.
Was sind denn da eure Erfahrungen? Denkt ihr, er merkt das? Wie reagiere ich am besten, wenn er mich darauf anspricht? Zugeben will ich es nicht, das wäre viel zu erniedrigend. Und denkt ihr, dass dieses gelegentliche Bettnässen schon krankhaft ist oder ist es ganz "normal", dass mir das unter Alkoholeinfluss öfter passiert?
Wow, habe nun einen echten Seelen-Striptease hingelegt. Daher seid bitte nicht zu fies zu mir. ;-)
Eure Ringelblume
Ringelblume
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Re: Fremdes Bett...

Beitrag #2 von adrian82 » 25 Aug 2016 10:39

Ich würde mir da nicht allzuviele Sorgen darum machen.

Vielleicht hat er es später doch gemerkt, und ist nun etwas verstimmt. Nehme einfach bei einer guten Gelegenheit Kontakt auf mit ihm, und wenn er abweisend reagiert, beichtest halt, was geschehen war, du hättest das sonst nie (was ja stimmt) und wegen Einnahme eines neuen Medikamentes sei das nun passiert.

Ist ja klar, dass du nicht gerade ihn mit dem konfrontieren wolltest am Morgen - aber auch klar, dass er ob dieser Überraschung verärgert ist.

Mache dich klein und frage, was du ihm einen Gefallen tun kannst, bastele vielleicht eine Antwort zurecht, was deine körperlichen oder psychischen Probleme sind, ohne Seelenstreaptese zu machen vor ihm.

Viel Glück.
Adrian
adrian82
Ultraautor (min. 125 Beiträge)
Ultraautor (min. 125 Beiträge)

Land: Switzerland (ch)

Art der Inkontinenz: Stress
Hilfsmittel: Flanellwindeln und Gummihosen

Beitrag #3 von Thorben45 » 16 Okt 2020 16:48

Hallo Ringelblume,

ich kann mir vorstellen, dass das Gespräch zu führen nicht toll ist. Aber falls es zu einem weiteren Treffen kommt und es wieder passiert ist es wohl besser drüber zu reden...

Die meisten Menschen reagieren verständnisvoll, wenn einem etwas an der Person liegt. Und auch sonst, dann war er eben nicht der Richtige ;)

VG, Thorben
Thorben45

Partner: Geschieden
Art der Inkontinenz: Bettnässen
Hilfsmittel: Schutzhosen/Windeln

Beitrag #4 von dennis.v » 29 Okt 2020 16:54

Ich denke auch, dass oft auch die Überraschung die Ursache für solche Reaktionen ist. Was man nicht kennt kann man oftmals nicht verstehen. Falls er etwas gemerkt haben sollte, war er vielleicht auch nur unsicher wie er mit der Situation umgehen soll, vor allem, wenn er morgens noch so nett war.
Alles gute dir!
Gruß Dennis
dennis.v

Art der Inkontinenz: Harninkontinenz und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Windeln, Schutzhosen

Beitrag #5 von ReginaM » 08 Jan 2021 15:34

Hallo Ringelblumme!
Es war sicher peinlich, aber mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Ich bin der Meinung, geht besser zum Arzt und besprich alles mit ihm/ihr. Es könnte sein, dass es eine Nebenwirkung von der Antidepressiva ist. Uns was dem Typ betrifft- er wird das sicher verstehen!
Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand,
und wie wäre der möglich ohne Liebe!❤️
ReginaM
Standardautor (min. 15 Beiträge)

Art der Inkontinenz: Betnässen
Hilfsmittel: Windeln

Beitrag #6 von jan1967 » 09 Jan 2021 17:48

Hallo ReginaM,

ich weiss nicht ob er das verstehen wird. Ich meinerseits habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich gehe mit dem Thema Bettnässen mittlerweile relativ offen um und sage es auch wenn sich vielleicht eine Beziehung anbahnt. Doch auf Verständnis trifft man sehr wenig (meine Erfahrung). Für mich aber auch verständlich welche Frau möchte einen Mann nebensiech im Bett haben welcher Windeln benutzen muss um das Bett in der Nacht zu schützen oder drauf verzichtet und das Bett nass wird.
Ich hatte schon mehrere Beziehungen welche an meiner Inkontinenz gescheitert sind. Auch habe ich Verständnis für die Frauen/Männer welche damit nicht umgehen können schließlich verlieren wir kein Wasser sondern Urin welcher auch riecht.

Für mich war es auch jedesmal peinlich wenn ich einen Unfall hatte und dieser auch noch im fremden Bett war

liebe Grüße
Jan
immer lustig und vergnügt bis der arsch im sarge liegt
jan1967

Art der Inkontinenz: bettnässer
Hilfsmittel: windeln

Beitrag #7 von KristinaKurka » 09 Feb 2021 10:44

Hallo Ringelblume,

mach dir bitte nicht allzu viele Gedanken darum. Ein Mann der dich wirklich liebt und wertschätzt wird dich nicht wegen deines kleinen Problemchens von sich wegstoßen. Ich kann verstehen, wenn du das Thema nicht gleich zu Beginn eures Verhältnisses ansprechen möchtest. Und ich bin mir auch sicher, dass er es gar nicht gemerkt hat. Wenn es jedoch ernster mit euch werden sollte, solltest du es ihm erzählen und ich bin mir auch sicher, dass es Verständnis aufweisen wird. Wenn nicht, weg mit ihm! Er hat dich dann nicht verdient. Mein Mann z.B. war am Anfang auch leicht irritiert, aber meinte dann nur, dass er alles geben wird um mich auf diesem Weg zu unterstützen.

Liebe Grüße
Kristina
KristinaKurka

Hilfsmittel: Windeln

Beitrag #8 von jogiml68 » 11 Feb 2021 17:05

Hallo, das Gespräch zu führen ist sicherlich nicht toll und unangenehm aber über kurz oder lang wirst du ihm wohl davon berichten müssen, sofern dir denn etwas an ihm liegt. Und wenn er genaus fühlt, dann wird er dafür auch Verständnis aufbringen und dich dabei unterstützen, das ist wirklich nichts wofür man sich schämen muss. Falls nicht dann wird derjenige der dafür Verständnis aufbringt sicherlich bald kommen:)
Liebe Grüße
Liebe Grüße,
Jogi
jogiml68

Art der Inkontinenz: Harn
Hilfsmittel: Einlagen

Beitrag #9 von svihelper91 » 16 Feb 2021 09:43

Hallo,

ich kann mir in solch einer Situation sehr gut vorstellen, dass es schwierig für beide Seiten ist. Der einen weil das passiert ist und der anderen weil man eben nicht weiß wie er/sie damit umzugehen hat. Dies wiederum führt dazu, dass es schwieriger wird, generell damit umzugehen, weil man eben nicht weiß wo man anfangen soll über die Sache zu reden :(also alles in allem eine sehr unangenehme Situation

Jedoch finde ich dass wenn beide Seiten Wert auf die jeweils andere legen, sollte die ganze Situation nicht allzu schlimme Auswirkungen auf die Beziehung haben. Denn man akzeptiert die Person die man mag auch mit allen Schwierigkeiten!

Hoffe ihr habt alles klären können :)

Liebe Grüße und alles Gute euch!
svihelper91

Art der Inkontinenz: Bettnässe
Hilfsmittel: Einlagen

Beitrag #10 von misterfred » 21 Feb 2021 20:17

Hi,

es kann sein, dass er doch was mitbekommen hat und dich nicht direkt, damit konfrontieren wollte. Ich kann nachvollziehen, dass es dir peinlich ist.
Doch ich kann dir nur raten ein offenes Gespräch mit ihm zu haben. Und du solltest keine Angst vor seiner Reaktion haben, denn entweder er hat Verständnis für deine Situation oder nicht. Ich empfehle dir auch einen Arzt aufzusuchen.

Viele Grüße
Fred
Gesundheit ist die Harmonie von Innerem und Äußerem.
misterfred

Hilfsmittel: Windeln, Medikamente

Zurück zu Bettnässen