Hallo Leute :),
ich hab seit früher Kindheit mit Probleme mit Bettnässsen. Es passiert unreglmäßig, manchmal zwei Mal die Woche, manchmal ein paar Wochen gar nicht. Manchmal ist es auch ein halbes Jahr nicht passiert. Das Problem belasted mich sehr, deshalb bin ich seit einigen Wochen in therapeutischer Behandlung. Körperlich wurde bei mir als Kind schon mal alles durchgecheckt. Da ist alles in Ordnung. Ich sehe absolut keinen Zusammenhang zwischen meinem seelischen Befinden und nassen oder trockenen Nächten.Ich wollte jetzt das Problem noch ein Mal angehen, habe mir vor ein paar Wochen eine Art Klingelhose bestellt, der Erfolg ist mäßig gut. Heute war ich bei meiner Hausärztin, ich wollte mir Minirin verschreiben lassen. Sie wollte es allerdings nicht verschreiben da sie meinte die Nebenwirkungen wären zu Hoch und man wüsste ja gar nicht, ob es bei mir an einem ADH Mangel liegen würde. Ich haeb allerdings stark da Gefühl, dass ich Nachts zu viel Urin produziere.
Ich brauche Rat. Soll ich nochmal zu einem anderen Arzt um es mir verschreiben zu lassen? Es kostet mich jedes Mal enorme Überwindung. Was gibt es sonst für Tipps? Gibt es noch Hoffnungen?
Ich bin Dankbar für jeden konstruktiven Beitrag
Viele Dank