Ich habe seit einiger Zeit mit nächtlicher Inkontinenz zu kämpfen, was meine Schlafqualität stark verschlechtert hat. Ich überlege jetzt deshalb auch schon länger eine neue Matratze zu besorgen, habe aber natürlich bedenken, weil ich auch Angst habe diese vielleicht zu durchnässen, was bei einer neuen oder teuren Matratze natürlich schlimmer ist als bei meiner alten. Habt ihr da Tipps für mich? Ich mache mir da trotz extra dafür vorgesehener Auflagen immer noch Gedanken.
Und noch ein wenig weiterführend: Ich habe mir jetzt länger nach einer guten Matratze umgesehen und von vielen gehört, dass dieser Memoryschaum anscheinend sehr gut sein sollen. In diesem Artikel https://www.schlafbook.de/latexmatratze ... moryschaum werden Produkte verglichen und zu der Matratze mit Memoryschaum gesagt, dass die obere Schickt atmungsaktiv wirkt und ich denke das hört sich schonmal gut an. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Mit Memoryschaum allgemein und auch mit Bettnässen bei solchen Matratzen. Spielt die Matratze beim Bettnässen überhaupt eine Rolle, wenn man die richtige Auflage hat?
LG