Moin Leute,
ich nutze über Nacht die Abena Form L3 und bin damit grundsätzlich zufrieden. Die Windel sitzt bei mir super (habe L1 am Tag, außer bei Reisen).
Mein zu beschreibendes Problem ist eher ein körperliches Problem. Ich habe eine retrahierten Penis. Das heißt, wenn ich die Windel schließe und vorbereitend den Penis nach unten ausrichte, zieht er sich zeitweise in die Bauchdecke zurück und fährt sich wieder aus, dann aber immer nach oben oder nach links. Und wenn das passiert, läuft die Windel aus.
Ich habe es mit Urinalkondom über Nacht getestet und hier das gleiche Problem, dass durch das Zurückziehen auch die Kondome schlecht halten oder so doof geklebt werden müssen, dass sie immer an der empfindlichen Haut ziehen.
Deshalb bin ich derzeit lieber mit Windeln unterwegs.
Was recht gut funktioniert, sind extra dicke Folienwindeln wie Better Dry, die ich sehr fest an den Körper "binde". Dann ist der Spielraum so klein, dass der Penis nicht mehr wandern kann. Alternativ hatte ich über eine Gummihose nachgedacht. Aber die bisherigen typischen Suprima Hosen sind eher weit und beabsichtigen eher den engen Abschluss am Bündchen, was bei meinen Mengen nie funktioniert und nebenbei ständig wunde Haut dort macht. Ich bräuchte dann eher eine Gummihose, die die Windel fester an den Körper drückt. Ist das realistisch? Ich habe mal diese Plastik (Dreieck)Wickeltücher probiert, die man noch bekommen kann. Da kann man beim Knoten viel Druck erzeugen. Hat funktioniert. Aber das erscheint mir alles als Hilfslösung und wenig professionell. Ich bin bei Reisen auch auf Hilfe angewiesen und will dann nicht so ein Spielkram anbieten.
Deshalb frage ich mal in die Runde, ob Ihr Meinungen und Ratschläge habt.
Viele Grüße
Jörg