Diskretion

Inkontinent.... und wie gehts weiter???
Hier könnt ihr über eure Ängste, Sorgen und Nöte reden.

Moderatoren: Georges, Benjamin

Diskretion

Beitrag #1 von Christian Albrecht » 27 Dez 2017 02:03

Ich würde nur sehr ungern Arbeitskollegen und Menschen auf der STraße von meiner Inkontinenz wissen lassen.

Wie sorgt ihr für Diskretion?

Wie verhindert ihr das Auftragen von Inko-Slips?

Ich habe kurzzeitig Pants verwendet,
aber nachdem sie schon beim ersten Versuch ausgelaufen sind,
möchte ich nichtmehr dieses Risiko eingehen!
Christian Albrecht
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)

Art der Inkontinenz: Harninko
Hilfsmittel: Windeln, Vorlagen

Re: Diskretion

Beitrag #2 von Mylenium » 27 Dez 2017 12:00

Na 100%ige Diskretion gibt es nicht. Selbst 'ne dünne Windel kann sich in Falten legen oder irgendwo rausschauen und das Entsorgungsproblem sowie die Suche nach einer Möglichkeit zum wechseln bleibt ja. Man sollte schon offen mit dem Thema umgehen und gegebenfalls die anderen mit einweihen. Andererseits wird dir aber jetzt auch nicht ständigt jemand auf den Hintern oder den Intimbereich schauen, ob da verdächtige Ausbeulungen sind. Ich persönlich mach mir den Stress von Anfang an nicht und geb mir eigentlich auch nicht sonderlich Mühe, es zu verbergen. Es ist eben, wie es ist.

Ansonsten halt die üblichen Dinge: Definitiv die Windel nicht zu groß tragen und so stramm wie möglich anlegen, keine knallengen Hosen. Das hilft immer noch am besten, um es einigermaßen natürlich aussehen zu lassen. Den Rest muss man halt selber rausfinden. Wenn man sich regelmäßig wechseln kann, kann man natürlich dünne Windeln mit kleinen Polstern wie Tena Slip Plus, ID-Slip Extra oder Kolibri Comslip Extra tragen, muss man länger durchhaltenb kommt man fast automatisch bei den dickeren Modellen an und die sind nun mal nicht so gut zu verbergen.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]
Mylenium
Superautor (min. 50 Beiträge)
Superautor (min. 50 Beiträge)

Bilder: 0
Land: Germany (de)

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Windeln

Beitrag #3 von Georges » 27 Dez 2017 20:19

Selbstverständlich gibt es schon eine 100% Diskretion. Bei mir wird es keiner auffallen ob ich ein Slip/Pants trage oder nicht. Klar, sehr enge Hosen sollte man nicht unbedingt tragen und bauchnabelfrei kann unter Umständen etwas schwieriger sein. Würde mich beide auch nicht besonders gut stehen, aber dies ist nebensächlich... Ansonsten trage ich alles von Jogginghose bis Jeans, von Bundfaltenhose bis zum Maßanzug. Ich achte nur darauf dass T-Shirt oder Hemd immer brav hinterm Hosenbund sind, was man übrigens ohne Slip auch machen sollte da es sonst nicht aussieht, oder dass die Slip-Bündchen nach innen gefaltet sind wenn man zuhause im Schlabberlook herum schlürft. Wenn man Slip und Pants zusätzlich mit eine passende Unterhose am Platz hält, kann nichts mehr sichtbar sein.

Gruß,
Georg
Georges
Admin
Admin

Bilder: 14

Art der Inkontinenz: .
Hilfsmittel: .

Beitrag #4 von helferlein93 » 27 Nov 2020 15:49

Ich finde hinsichtlich Diskretion ist das natürlich immer schwer. Allerdings denke ich, dass es keiner mitbekommen kann, wenn man sich richtig anstellt. Die Tipps von meinen Vorrednern klingen definitiv plausibel. Aber ich finde auch den Ansatz von Mylenium gut, sich damit nicht zu verstecken. Allerdings muss das ja jeder für dich selbst entscheiden und wenn du dich wohler fühlst, wenn andere davon keine Kenntnis haben, kann ich das auch gut verstehen. Wie sich zeigt, kannst du mit der richtigen Kleiderwahl alles verdecken.
helferlein93

Art der Inkontinenz: Bettnässe
Hilfsmittel: Schutzhosen

Beitrag #5 von Linda91 » 15 Dez 2020 19:40

Hi Christian, wie geht es dir mittlerweile? Hast du schon einen Weg gefunden der für dich gut funktioniert? Die Vorschläge in den anderen Beiträge habe ich schon gut gefunden, und was vorher auch schon geschrieben ist, es ist wie es ist.. wir können das leider nicht ändern. Alles Gute!
Linda91

Art der Inkontinenz: Bettnässen
Hilfsmittel: Schutz

Beitrag #6 von hannahhilfe » 15 Feb 2021 13:29

Hallo,

ich finde es mit der Diskretion auch immer schwierig. Man möchte natürlich nicht, dass jeder sofort sieht, wenn man eine Windel o.ä. trägt. Mit der richtigen Kleidung kann man schon einiges verdecken und am Anfang hat man oft nur das Gefühl das jemand schaut aber eigentich ist es gar nicht so. Das Gefühl hat man nur, weil man sich unwohl fühlt und denkt das muss doch jedem auffallen. Falls aber wirklich mal etwas durchschaut ist das aber auch nicht schlimm, jeder sollte dich so akzeptieren wie du bist und ich denke die meisten tuen dies auch.

Liebe Grüße
hannahhilfe

Art der Inkontinenz: Harninkontinenz
Hilfsmittel: Einlagen

Zurück zu Ängste, Sorgen und Nöte